Das PolenmARkT Festival fand 2016 zum 19. Mal statt. Alljährlich holen diese Kulturtage ein breites kulturelles Programm aus dem Nachbarland nach Greifswald. Auch Huey Walker spielte im Rahmen des PolenmARkT ein Konzert. In der Kulturbar leistete er die lokale Unterstützung für das Noise-Folk-Duo Shivers & Shakes aus Poznan / Warschau.

Huey Walker live at Polenmarkt Festival 2016 (Artwork für Audio-Upload)
Huey Walker live at Polenmarkt Festival 2016 (Artwork für Audio-Upload)

Der Herbst und ich: eine neverending Lovestory; ein alljährliches Buddy Movie in Serie; zwei Haudegen die sich wortlos gut verstehen; ein auf eine blendend cremeweiße Sahnetorte drapiertes Traumpaar aus Marzipan; eine platonische Künstlerliebe; eine inspirierende Affäre auf dem Jahrmarkt der Jahreszeiten…
Wir beide, der Herbst und ich, haben etwas anzukündigen:

Am Mittwoch spielen wir – Huey und der Herbst (das One-Man-Entschleunigungs-Orchester) – im Rahmen des polenmARkT Greifswald als lokaler Support für SHIVERS & SHAKES ein Konzert in der Kulturbar -Cafe & Atelier-.

See you!

(Facebook-Post, 21. November 2016)

Huey Walker spielte an diesem Abend ein Konzert mit Synthesizer und Gitarre. Was mit plätschernden Berliner-Schule-Arpeggios begann, schäumte dann hinüber in freies Spiel an der Gitarre, um schließlich in bassigem Gluckern und dichten Hallwolken zu verschwinden: Arpeggios, Drones und süße Störgeräusche. Dazu gab es ein bisschen Videobeamerei an die Decke (siehe Bild oben). Marek Fialek vom PolenmARkT-Team hat untenstehende Photos eingefangen.

Huey Walker live in der Kulturbar, PolenmARkT 2016

Photos

Alle Photos stammen von Marek Fialek, einem der Organisatoren des PolenmARkT.

Manche von euch kennen ja mein depress… äh, knallbonbonflötfröhliches Gemüt. Den anderen muss ich erklären: Flic Flacs schlagen, Pirouetten drehen, Mikrofonständer umherschmeissen, wilde Ansprachen an das Publikum halten, krass die Riffs aus der Gitarre quetschen, Verstärkertürme kaputttreten, lustig mit dem Popo wackeln, eine böse Schnute machen und headbangen bis das Hirn schäumt: all das sind essentielle Bestandteile meiner musikalischen Bühnenshow. Kommt nur auf den Photos immer irgendwie nicht rüber…

(Huey Walker, Facebook-Post)

# # # # # # #

21. Dezember 2016